- Unser Altersdurchschnitt liegt bei etwa 32 Jahren. Jeder der sich bei uns wohlfühlen würde und wie wir Rollenspiel begeistert ist, ist herzlich Willkommen. - Wir sind eine Gilde die sehr gerne das Rollenspiel betreibt. Daher nehmen wir auch keine Spieler mit Namen auf, die das Rollenspielgefühl stören könnten. - Die Probezeit beträgt 3 Wochen. Danach wird mit dem Gildenmitglied entschieden, ob es für eine weitere Zusammenarbeit passt oder nicht.
2. Gildenzugehörigkeit
- Wir sehen es nicht gerne, wenn ein Mitglied in mehreren Gilden vertreten ist. - Es ist wünschenswert, das sich ein Gildenmitglied hauptsächlich an unserer Gilde beteiligt. - Es ist in Ordnung, wenn man Freunde, oder Bekannte in einer anderen Gilde hat, mit denen man spielen, oder sie bei Gildenmissionen und Kopfgeldjagden unterstützen möchte. - Wir sind keine Spielebasis, die mehrere Spiele spielt. Sollte jemand die Lust an dem Spiel verloren haben, oder lieber ein anderes Spiel spielen wollen, wäre es schön, wenn man uns Bescheid gibt.
3. Gildeninternes und Öffentliches Verhalten
- Ein freundlicher Umgangston und gegenseitige Hilfe unter den Gildenmitgliedern, sehen wir als selbstverständlich an. - Jedes Gildenmitglied sollte auch gegenüber Spielern, die nicht in der Gilde sind, freundlich auftreten. - Jedes Gildenmitglied trägt mit seinem Verhalten dazu bei, wie unsere Gilde bei Außenstehenden ankommt. - Wir heißen es nicht gut, wenn Gildenmitglieder den Kartenchat zuspammen, andere Spieler, in welcher Form auch immer, beleidigen, oder anderweitig schlecht auffallen.
4. Unstimmigkeiten
- Kommt es bei Unstimmigkeiten, zwischen Mitgliedern der Gilde, zu keiner Einigung, wendet Euch bitte per Flüstern an einen der anwesenden Leiter, der Euch dann als Schlichter zur Seite steht. - Ebenso solltet ihr eine Entscheidung eines Leiters nicht als Kritik ansehen, sondern eher als Hinweis auf gute Zusammenarbeit.
5. Forum und Kommunikation
- Eine Anmeldung und Beteiligung im Forum ist wünschenswert. Dort erhaltet ihr Neuigkeiten über das Spiel und auch wenn ingame mal etwas geplant ist. - Auch im Forum erwarten wir einen freundlichen Umgangston. - Die Kommunikation findet ausschließlich in den Ingame-Channels statt. - Die Nutzung von anderen Kommunikationsformen wie Skype oder TS wird nicht gewünscht und unterstützt, jedoch nach Absprache innerhalb der Gruppe für Instanzen toleriert. - Im Gilden- und Gruppen-Channel wird teilweise in der RP-Sprache kommuniziert. Es besteht aber keine Pflicht sich daran zu beteiligen. - Verbesserungsvorschläge und Ideen sind jederzeit willkommen. Ingame sowie im Forum. - Die Regeln werden ausschließlich durch die Gildenführung festgelegt. - Gildenmitglieder können mit der Gildenführung in einen konstruktiven Dialog bezüglich der Regeln treten. - Von einem Gildenmitglied vorgeschlagene Regeländerungen werden zwischen der Gildenführung und dem entsprechenden Gildenmitglied besprochen und abgestimmt.
6. Abwesenheit
- Wir bitten jeden Spieler, sich bei uns im Forum oder ingame abzumelden, sollte man für eine längere Zeit nicht mehr spielen können. - Sollte ein Gildenmitglied mehr wie 3 Monate nicht mehr im Spiel gewesen sein, ohne dass man sich abgemeldet hat, wird dieses Gildenmitglied aus der Gilde entlassen. - Eine Wiederkehr ist möglich, wenn man einem Leiter in einem kurzen Gespräch oder einer PN den Grund der langen Abwesenheit erklärt.
7. Gildenausschluss
- Ein Gildenausschluss erfolgt, wenn ein Gildenmitglied unsere Regeln nicht beachtet und für die Gilde nicht mehr vertretbare Verhaltensweisen aufzeigt. - Grobe Verstöße wie rassistische Bemerkungen, anzetteln von Gildenkriegen und ständiges beleidigen innerhalb der Gilde, oder im Kartenchat, werden mit einem sofortigen Gildenausschluss geahndet.